Borsigallee 10, 53125 Bonn, Tel. 0228 254615, info@fvd-ihroptiker.de
Mo bis Fr 9.00 - 13.00 Uhr, 14.30 - 18.30 Uhr, Sa 9.00 - 13.00 Uhr

KENNEN SIE SCHON DIE BRILLEN-TRENDS 2019?

ES WIRD LUFTIG UND LEICHT!

Wer dieses Jahr modisch auf der Höhe der Zeit sein möchte, sollte sich von groben, massiven Brillenfassungen verabschieden. Setzen Sie stattdessen lieber auf feine und filigran gearbeitete Brillen. Nach wie vor liegen Sie mit der klassischen abgerundeten Panto-Form immer noch goldrichtig. Apropos goldrichtig: Metall ist DAS Trendmaterial für Brillen – von leichtem Titan, über goldene und messingfarbene Fassungen bis hin zum spannenden Materialmix mit Baumwollacetat ist alles erlaubt!

Holzbrillen haben sich mittlerweile fest auf dem Markt etabliert und sind für Fans von natürlichen und nachhaltigen Werkstoffen immer einen Blick wert. Natürlich stellen wir Ihnen gerne unsere Auswahl an Trend-Brillen vor und zeigen Ihnen unsere besonderen Highlights!
 

UNSERE MARKEN IN DER ÜBERSICHT


BOSS EYEWEAR



Die Boss Eyewear Frühjahr-/Sommerkollektion 2019 vermittelt eine klare Botschaft: Konzentriere dich auf das, was wichtig ist. 
Ganz nach dem Motto #SharpenYourFocus, strahlt das Gesicht dieser Kollektion, Henry Cavill, Bodenständigkeit und Entschlossenheit aus.

Wie auch das Model spiegeln die modischen Brillen dieser Kampagne Tat- und Willenskraft sowie Konzentration und Vision wider. Schlicht, aber dennoch an Eleganz kaum zu übertreffen. 
Mehr Infos


ESPRIT – KALIFORNISCHER LIFESTYLE

Dynamik und Optimismus in Form von attraktiven, authentischen Styles mit einer großen Portion unkonventioneller Lässigkeit – das ist Esprit. 

Dieser Look findet sich auch bei der neuen, spannenden Eyewear-Kollektion von Esprit wieder, die das Gespür der Marke für Mode, Komfort und höchste Qualität auf einen Nenner bringt.
Mehr Infos


ETNIA BARCELONA – TRADITION TRIFFT MODERNE STYLES

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der den Grundstein für die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen legte. Fulgencio arbeitete in einer Sonnenbrillen-Firma und gründete in den 50er Jahren seine eigene Fabrik. Seine beiden Töchter unterstützten ihn tatkräftig - und er gab sein Wissen und seine Leidenschaft an die nächste Generation weiter. 

Diese Generation gründete eine neue Firma, die Brillen entwarf, fertigte und vertrieb. Das Unternehmen bestand bis in die 1990er Jahre, als David Pellicer - Fulgencios Enkel - in die Firma kam. Mit dem Willen etwas Neues zu schaffen entstand schließlich Etnia Barcelona.
Mehr Infos


FLAIR – HANDMADE IN GERMANY


Es sind die feinen Details, die eine FLAIR Brille auszeichnen. Deshalb setzen wir besonderes Werkzeug ein: Die menschliche Hand. Nur so kann aus kostbaren, natürlichen Komponenten ein so unnachahmliches Gesamtbild entstehen.

Perfektes Design und Ausstrahlung für höchste Wertigkeit!

Mehr Infos


MARKUS T – QUALITÄT OHNE KOMPROMISSE

Authentisch, echt, einzigartig – wie die Manufaktur, so das Produkt: In der einmaligen Arbeitsatmosphäre einer renovierten Kornbrennerei in Isselhorst bei Gütersloh designt und produziert Markus T leichte und langlebige Brillen, deren pures Design den Typ ihres Trägers unterstreicht, ohne ihn zu verfälschen. Jede Brille ist ein Unikat, denn sie wird hier in Ostwestfalen zu 100% von Hand für Sie gefertigt. 
Mehr Infos


Brillen sind unsere Leidenschaft - und das seit über 140 Jahren. Rodenstock ist Hersteller sowohl von Brillengläsern, als auch von Brillenfassungen. Da liegen die Vorteile direkt vor den Augen: Eine individuell abgestimmte Kombination aus perfektem Design und Premium-Materialien. Eine Verschmelzung aus Erfahrung und Innovation, aus zeitlos modernen Formen und erstklassiger Funktionalität.


SILHOUETTE – ICONIC EYEWEAR. SINCE 1964


Was mit einer Vision – Brillen als Accessoire – im Jahr 1964 begann, ist heute die weltweit führende Marke bei leichten und hochwertigen Brillen: Silhouette. Unter der Marke werden die leichtesten Brillen der Welt mit viel Liebe zum Detail, einem hohen Anteil an Handarbeit, einer individuellen Designsprache sowie unter Einsatz von besten Materialien und neuester Technologien in Österreich gefertigt und in 100 Länder der Welt exportiert.
Mehr Infos


TITANFLEX
 FLEXIBLER. ROBUSTER. LEICHTER.


TITANFLEX. Flexibler. Robuster. Leichter. Seit 1988 steht die Marke für größtmöglichen Komfort, maximale Stabilität und Flexibilität bei minimalem Gewicht sowie deutsche Design- und Konstruktions-Kompetenz. 

Seit über 30 Jahren ist TITANFLEX das Synonym für besonders leichte und flexible Memory-Metall Brillen.
Mehr Infos